Kinder sind unsere Zukunft und für uns ein wichtiger Teil der Gemeinde. Bei KinderKirche und KiWo lernen Kinder in Gemeinschaft spielerisch kirchliche Themen und Begriffe kennen.

KiWo Heiligendorf

Grafik: Wilhelm, Kirchengemeinde Heiligendorf

Zweimal im Jahr, in den Oster- und den Herbstferien, bietet ein bewährtes Jugendteam für Kinder von 6-13 Jahren die KiWo im Gemeindehaus Heiligendorf an. Meist wird für 3 Tagen von 9.00 bis 16.30 Uhr ein buntes Programm rund um ein biblisches Thema vorbereitet. Zusammen wird gesungen, gebastelt, getobt und gegessen. Am mittleren Tag wird ein Ausflug unternommen.

Bei einer geringen Kostenbeteiligung für Verpflegung und Ausflug können die Kids schöne Tage zusammen verbringen. Für den letzten Tag wird eine Abschlussandacht vorbereitet und diese mit den Eltern und Großeltern fröhlich gefeiert.

Wann/ Wie/ Wo

Nach Ankündigung in den Gemeindebriefen Turmblick und KirchenForum und in den Terminen/ Veranstaltungen.

Am 1. Tag um 9.00 Uhr ist die Anmeldung für alle drei Tage im Gemeindehaus Heiligendorf, Klöppelnstraße 15, Wolfsburg-Heiligendorf, durch einen Erziehungsberechtigten beim KiWo-Team. Bitte Bargeld mitbringen.

Bitte sorgen Sie für praktische Kleidung, die auch schmutzig werden darf.

Ansprechpartner:in

Der KiWo Vorbereitungskreis trifft sich nach Vereinbarung.

Kontaktaufnahme bitte über das Pfarrbüro

Pfarrsekretärin Heiligendorf Alena Digodi
Am besten erreichbar:

Donnerstag 10.30 - 11.30 Uhr und

KinderKirche Hattorf

Zur KinderKirche in Hattorf treffen sich die Kinder mit dem KiKi-Team meist im Gemeindehaus in Hattorf. Die Termine finden 4-6 mal im Jahr samstags von 10.30-11.30/12.00 Uhr statt.

Die Themen sind sehr unterschiedlich z.B. Taufe, Trauer, Arche Noah, Ostern, Vaterunser, Vertrauen. Diese sind (klen-) kindgerecht aufbereitet. Die Kinder haben die Möglichkeit sich mit ihren Gefühlen und kirchlichen Themen auseinanderzusetzen und sehen, wie es anderen damit geht.

Nach Absprache können auch die Eltern dabei bleiben und unterstützen.

Das KiKi-Team (Nicole Stahmer und Steffi Müller) freut sich jederzeit über weitere Unterstützung.

Wann/ Wie/ Wo

Samstags, ab 10.30 Uhr nach Ankündigung im KirchenForum und Turmblick und in den Terminen/ Veranstaltungen.

Im Gemeindehaus Hattorf, Lindenberg 6, Wolfsburg-Hattorf

Nicht vergessen: Bitte Getränke einpacken und praktische/ bequeme Kleidung! Manchmal gehen wir auch raus oder in die Kirche.

Kirchenvorstandsvorsitzende Hattorf Stephanie Müller

Foto: Kirchengemeinde Hattorf

Zu allen unseren Gottesdiensten sind auch Kinder eingeladen.

Für Kinder liegen in der Kirche etwas Spielzeug, Bilderbücher und Malsachen bereit, damit es nicht zu langweilig wird.

Wann/ Wie/ Wo

Die Gottesdiensttermine sind unter Termine / Gottesdienste vermerkt und in unseren Gemeindebriefen bzw. im Aushang in den Schaukästen.

Nicht vergessen: Bitte etwas zur ruhigen Beschäftigung des Kindes und evtl. ein Getränk einpacken!

Johannes Thormeier
Pastor Johannes Thormeier